SEO Keywords: Der wichtigste WordPress SEO Tipp ist die Prominenz der Keywords!

Suchbegriffe, für die man auch gefunden werden will, gehören nicht nur in den Content, sondern auch in den Seitentitel und in die URL. Das sollte bekannt sein und gilt nicht nur für Blogs. Auch bekannt ist, dass die Keywords dann möglichst weit vorne in Titel und URL stehen sollten. Dort wird ihnen von Google ein höheres Gewicht beigemessen. Genau hier aber liegt bei vielen Blogs verschenktes SEO-Potential brach.

Oft ist beispielsweise der Seitentitel nach dem Schema ‘Blog-Titel > Post-Titel’ anstatt nach ‘Post-Titel > Blog-Titel’ formatiert. Keyword-Prominence und Ranking verschenkt im großen Stil.

Auch die URL wird oft nicht optimal formatiert. Es gibt meines Erachtens keinen triftigen Grund, dass in der URL das Post-Datum steht, und erst noch weiter vorne, als der Post-Titel selbst. Ein URL-Format in der Art ‘domain.tld/2006/05/der-post-titel/’ ist aber des Öfeteren anzutreffen – wieso mit ‘domain.tld/der-post-titel/’ die Keywords nicht weiter nach vorne rücken?

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...

2 Kommentare zu SEO Keywords: Der wichtigste WordPress SEO Tipp ist die Prominenz der Keywords!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.