Off-Page Optimierung

Unter Off-Page-Optimierung versteht man alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die sich nicht am Quellcode orientieren, sondern außerhalb der Internetseiten getroffen werden.

Das bedeutet, dass dadurch Webseiten indirekt optimiert werden, also unabhängig von deren Inhalt und Struktur. Als wichtigstes Kriterium der Off-Page-Optimierung gilt der Aufbau der Link-Popularity und Link-Relevanz (Linkbuilding). Dadurch versuchen Suchmaschinen Optimierer einen höheren PageRank bzw. WebRank zu erzielen, um die Websites besser zu positionieren.

Es gibt noch weitere Kriterien für die Spitzenpositionen, wie zum Beispiel:

  • Beim Linkbuilding solltest du qualitativ hochwertige Hyperlinks generieren und unseriöse Linkfarmen vermeiden.
  • Melde deine Webseiten in den passenden Kategorien bei Webverzeichnissen und Webkatalogen an.
  • Wähle deinen Domain-Namen sorgfältig aus.
  • Baue langfristige strategische Partnerschaften auf und versuche dabei auf gekaufte Backlinks zu verzichten.
  • Verteile den PageRank / WebRank optimal durch deiner Website
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...