WordPress Vorteile: Gute Gründe, warum die WordPress nutzen solltest!

Das Open Source Blog-System WordPress bietet eine Vielzahl an Funktionen und kann ganz einfach mit Plugins zu einem simplen Content-Management-System ausgebaut werden. Für Unternehmen oder Webseiten die nicht auf ständige News angewiesen sind und somit etwas statischer sind und komplex vom Seitenaufbau, rate ich immer noch zur Verwendung von TYPO3! Für KMUs oder kleinere Personengesellschaften mit wenigen Unterseiten ist WordPress es eine gute Alternative zu TYPO3.

Meiner Meinung nach die größten Vorteile von WordPress im Überblick

Open Source: Keine Lizenzkosten

Unabhängigkeit: Keine Bindung an eine Agentur mit einem propriäteren System. Bist du mit einer Dienstleistung nicht zufrieden, kannst du zu einem Mitbewerber gehen, ohne das System wechseln zu müssen oder alles von Grund auf neu aufzubauen.

Geniale Themes: MyThemeShop
MyThemeShop
Vorteile:
MyThemeShop Vorteile
  • Extrem schöne WordPress Themes
  • Bereits SEO-optimiert und flexibel einsetzbar
  • Einzelkauf oder Premium Abo möglich

Zukunftsorientiert: Worpdress Webseiten sind einfach erweiterbar für neue Herausforderungen. Das Sytstem wird laufend erneuert und erlaubt “einfache” Updates.

Einfachheit: Das Backend System ist ganz einfach und logisch aufgebaut. Außerdem sieht es grafisch auch toll aus.

Viele kostenlose Plugins: Viele Erweiterungen können kostenlos implementiert werden

Suchmaschinenoptimierung: WordPress ermöglicht eine optimale Datenaufbereitung für Suchmaschinen. URL Format ist für sämtliche Suchmaschinen kompatibel programmiert und mithilfe von Erweiterungen, kann man sogar noch in die Tiefe eingreifen.

Einen Vergleich zu TYPO3 kann aus meiner Sicht hiervon nicht abgeleitet werden. Es sind zwei unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Vorzügen.

Conversion-Plugins: Flytools
Flytools
Vorteile:
Flytools Vorteile
  • Ideal um Webinar- oder Mitglieds-seiten zu erstellen
  • Conversionstarke Buttons schnell & einfach erstellen

Abschließend kann ich sagen, dass das bisherige Feedback, bezüglich der Verwaltung mit WordPress, sehr positiv ist! Besonders erwähnenswert ist die intuitive, einfache Administration und das ansprechende Design des Backends.

Für mehr technische / detaillierte Informationen, besuche am besten die jeweiligen Seiten der Frameworks:

Was sind deine Erfahrungen mit WordPress?

Projekteplattform: Freelancer
Freelancer
Kernbereiche:
Freelancer Aufgaben
  • Programmier-aufträge vergeben und finden
  • Kostenlose Joberstellung
  • 15 € Startguthaben geschenkt
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.