WordPress Plugin erstellen für Forum Image Werbung

Naja Plugin wäre hier etwas übertrieben.Sagen wir mal eher ein-zwei Codeschnipsel. Dieser Codeschnipsel zeigt z.B. die letzten 3 Beiträge aus deinem Blog an. Was du dazu brauchst hast du in der Regel sowieso schon, wenn du einen Blog betreibst. Dennoch zähle ich dir hier auf, was du benötigst:

  1. WordPress (Version egal behaupte ich mal)
  2. PHP 4.x/5.x (GD-Bibliothek muss installiert sein)
  3. eine .htaccess-Datei (mod_rewrite aktiv)

So kommen wir nun zum Code

Als erstes legen wir mal eine neue PHP-Datei an mit den Namen foren-image.php und legen sie z.B. ins Root-Verzeichnis wo dein Blog installiert ist. Als nächstes die Datei mit einen Editor öffnen (Notepad reicht hier vollkommen), dor fügen wir dann folgende Zeilen hinzu

Geniale Themes: MyThemeShop
MyThemeShop
Vorteile:
MyThemeShop Vorteile
  • Extrem schöne WordPress Themes
  • Bereits SEO-optimiert und flexibel einsetzbar
  • Einzelkauf oder Premium Abo möglich

<?
require_once(’wp-config.php’);
$SQL = “SELECT post_title FROM ” . $wpdb->prefix . “posts ” .
“WHERE post_status = ‘publish’ ” .
“AND post_type = ‘post’ ” .
“ORDER BY ID DESC ” .
“LIMIT 3″;
$result = $wpdb->get_results($SQL);
if ($result) {
header (”Content-type: image/png”);
$im = ImageCreate (400, 55)
or die (”Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen”);
$background_color = ImageColorAllocate ($im, 223, 223, 223);
$text_color = ImageColorAllocate ($im, 233, 14, 91);
$text_color2 = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 255);
$x = 5;
$y = 2;
foreach ($result as $res) {
$title = utf8_decode($res->post_title);
if(strlen($title) > 50){
$title = substr($title, 0, 50);
$title .= “…”;
}
ImageString ($im, 3, $x, $y, $title, $text_color);
$y += 12;
}
ImageString ($im, 2, 245, $y+1, “www.how-to-wordpress.de”, $text_color2);
ImagePNG ($im);
}
?>

Was die einzelnen Zeilen bedeuten möchte ich an dieser Stelle nicht erklären. Falls mal bedarf dazu besteht kann ich das zu einem spätern Zeitpunkt gerne nachholen. Auf jedenfall war es das schon. Die Datei ksndz fu nun speichern und schliessen.

Als nächstes öffnen wir die .htaccess-Datei sollte die bei euch nicht existieren dann müsst ihr sie neu anlegen.

In die .htaccess schreibst du dann folgendes

RewriteRule ^last-posts.png$ foren-image.php [L]

Nun das war es dann auch eigentlich schon nun musst du die Datein nur noch Hochladen(uploaden) per FTP und fertig.

Conversion-Plugins: Flytools
Flytools
Vorteile:
Flytools Vorteile
  • Ideal um Webinar- oder Mitglieds-seiten zu erstellen
  • Conversionstarke Buttons schnell & einfach erstellen

Die Grafik kannst du dann z.B. in deiner Signaturen verwenden. Aber Achtung nicht jedes Forum steht auf solche Schleichwerbung für den eigenen Blog.

[url=http://www.how-to-wordpress.de/][img]http://www.how-to-wordpress.de/last-posts.png[/img][/url]

Da dieses Script recht simpel ist sollte es auch von Leuten verstanden werden die keine/ geringe PHP Kenntnisse besitzen. Weitere Infos findet ihr unter php.net.

Projekteplattform: Freelancer
Freelancer
Kernbereiche:
Freelancer Aufgaben
  • Programmier-aufträge vergeben und finden
  • Kostenlose Joberstellung
  • 15 € Startguthaben geschenkt
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.