Sneeze-Page: Warum es sinnvoll sein kann Sneeze-Pages zu verwenden!

Mit dem Term “Sneeze-Page” bezeichnet man eine Seite, welche neue User auf deine Blog-Seiten verteilen soll. Der Begriff stammt vom Niesen, bei dem ja auch einige Sachen verteilt werden 🙂 In diesem Artikel möchte ich dir genau beschreiben, warum eine Sneeze-Page für deinen Blog sehr hilfreich sein kann.

Warum lohnt sich eine Sneeze-Page?

Bei Blogs werden meist nur die aktuellsten Artikel auf der Startseite angezeigt. Es ist somit schwer für einen User auf ältere Artikel zuzugreifen. Durch eine Sneeze-Page stellt man dem User eine Möglichkeit zur Verfügung, ältere Artikel zu entdecken.

  • Überzeugung: Es zeigt einem neuen User, dass der Blog schon längere besteht und welchen Inhalt er vorzuweisen hat.
  • SEO: Durch das Nutzen von Sneeze-Pages verbessert man die interne Verlinkung. Diese kann bei der SEO eine Rolle spielen.
  • Stammleser gewinnen: Ein neuer User wird schneller von deinem Blog überzeugt sein, wenn er beim ersten Besuch mehrere großartige Artikel liest.
Conversion-Plugins: Flytools
Flytools
Vorteile:
Flytools Vorteile
  • Ideal um Webinar- oder Mitglieds-seiten zu erstellen
  • Conversionstarke Buttons schnell & einfach erstellen

1. Themenbasierte Sneeze-Pages

Themenbasierte Sneeze-Pages behandeln lediglich ein relativ spezifisches Thema. Es besteht hierbei Ähnlichkeit zu einer Artikelserie. Der Unterschied ist jedoch, dass eine Artikelserie schon im Voraus geplant ist. Eine themenbasierte Sneeze-Page wird jedoch erst im Nachhinein erstellt und verbindet somit Artikel, die für sich genommen eigentlich unabhängig voneinander sind.

Bei einer solchen Sneeze-Page sollte man eine kurze Einleitung zum Thema geben und dann eine Reihe von Links, mit kurzer Zusammenfassung des jeweiligen Artikels, präsentieren.

2. Zeitbasierte Sneeze-Pages

Zeitbasierte Sneeze-Pages verweisen auf Postings, welche in einem bestimmten Zeitbereich liegen. Man könnte beispielsweise eine Seite mit den besten Artikeln aus dem letzten Jahr oder dem letzten Monat erstellen.

Geniale Themes: MyThemeShop
MyThemeShop
Vorteile:
MyThemeShop Vorteile
  • Extrem schöne WordPress Themes
  • Bereits SEO-optimiert und flexibel einsetzbar
  • Einzelkauf oder Premium Abo möglich

3. Artikelserien

Artikelserien gehören zu den themenbasierten Sneeze-Pages. Im Gegensatz zu diesen, wird eine Artikelserie schon im Voraus geplant. Daher sind die Artikel einer Serie noch stärker intern verlinkt. Die Sneeze-Page einer Artikelserie stellt ein Artikel dar, der alle bisherigen Themen kurz beschreibt und auf diese per Link verweist.

Eine Sneeze-Page muss, damit sie auch etwas bringt, promoted werden. Daher sollte man die Sneeze-Page auf der Startseite, an einer gut auffallenden Position, verlinken.

Hast du Sneeze-Pages schon vorher benutzt? Welche Methoden eignen sich zur Promotion von Sneeze-Artikeln?

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.