Kostenlos Traffic generieren: So bekommst du neue Besucher für deinen Blog!

Jeder Blogbetreiber kennt die folgende Situation: Nach viel Mühen und Sorgen ist der eigene Blog endlich online, das Layout gefällt einigermaßen und der Blog enthält schon erste Inhalte… doch der große Besucheransturm bleibt erstmal aus!

Willkommen in der harten Realität des Bloggerlebens! Diese Situation ist ernüchternd aber nicht ausweglos! Denn um den ersten kostenlosen Traffic zu generieren benötigt es nichts anderes als Zeit und Aufwand.

Ich möchte dir heute meine 4 bevorzugten Methoden weitergeben um mehr Besucher auf deinem Blog zu erhalten.

1. Schreibe guten Content!

Wie heißt es doch immer so schön (und ja manche können es nicht mehr hören) “Content is King”! Schreibe Artikel mit Mehrwert für deine Besucher. Löse ein Problem, gib eine Anleitung für einen Vorgang… schreibe interessant, biete exklusive Informationen.

Wer guten Content ins Web setzt wird von anderen Blogs gerne verlinkt und trägt so nachhaltig zu einem natürlichen Backlinkaufbau bei.

WP-Akademie
Nutzen:
WP-Akademie Inhalt
  • Ausbildung zum Internet-Unternehmer
  • Online Private-Coaching
  • Zertifizierung und Auszeichnung
WP-Akademie Button

2. Kommentiere andere Blogs (Kein Spam!)

Lies aufmerksam andere Blogbeiträge. Dies können auch Blogs sein die thematisch nichts mit deinem Blog zu tun haben. Setze einen sinnvollen Kommentar der ein Thema ergänzt oder abrundet, der einfach einen Mehrwert für andere Leser bietet.

Kommentare wie “Hey super Beitrag. Weiter so” enthalten keinen Mehrwert und werden oft gleich vom Admin gelöscht. Einen guten Backlink erhälst du wenn du einen Blog kommentierst der “DoFollow” Kommentare erlaubt.

Eine gute Sammlung von “DoFollow” Blogs kannst du auf SEO-Head einsehen. Denke aber nicht nur daran “DoFollow” Blogs zu kommentieren sondern auch “NoFollow” Blogs. Google legt wert auf einen natürlichen Backlinkaufbau und dazu gehören auch “NoFollow” Links.

3. Kommentiere in Foren (Kein Spam!)

Eine andere Möglichkeit ist das Kommentieren in Foren. Recherchiere nach Foren die zu deinem Thema passen und melde dich dort an. Lies dir aber erst immer die Nutzungsbedingungen durch. Manche Foren erlauben das Setzen von Links nicht.

Suche nach Fragen/ Beiträgen die du durch einen Link auf deinen Blog ergänzen/ lösen kannst. Kommentiere diese und setzte einen Link.

Conversion-Plugins: Flytools
Flytools
Vorteile:
Flytools Vorteile
  • Ideal um Webinar- oder Mitglieds-seiten zu erstellen
  • Conversionstarke Buttons schnell & einfach erstellen

4. Artikelverzeichnisse, Webverzeichnisse und Social Bookmarks

Artikelverzeichnisse, Webverzeichnisse und Social Bookmarks bieten dir eine einfache Möglichkeit schnell und kostenlos einen Backlink zu bekommen. Melde dich bei den besagten Anbietern an und achte darauf dass deren Seite seriös aussieht.

Vermeide aber Duplicate Content und verfasse jede Beschreibung deiner Seite neu. Duplicate Content wird von Google schlechter gewertet! Außerdem solltest du darauf achten nur seriöse Anbieter zu nehmen. Einige Kriterien dafür sind ein längeres bestehen des Anbieters und ein guter Trust Flow Wert.

Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeit mehr Besucher auf dem eigenen Blog zu erhalten. Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

8 Kommentare zu Kostenlos Traffic generieren: So bekommst du neue Besucher für deinen Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.