Forum Werbung: Das WordPress Plugin für optimale Foren-Image-Werbung!

Naja Plugin wäre hier etwas übertrieben. Sagen wir mal eher ein-zwei Codeschnipsel. Dieser Codeschnipsel zeigt z. B. die letzten 3 Beiträge aus deinem Blog an. Was du dazu brauchst hast du in der Regel sowieso schon, wenn du einen Blog betreibst. Dennoch zähle ich dir hier auf, was du benötigst:

  1. WordPress (Version egal behaupte ich mal)
  2. PHP 4.x/5.x (GD-Bibliothek muss installiert sein)
  3. eine .htaccess-Datei (mod_rewrite aktiv)

So kommen wir nun zum Code

Als erstes legen wir mal eine neue PHP-Datei an mit den Namen foren-image.php und legen sie z.B. ins Root-Verzeichnis wo dein Blog installiert ist. Als nächstes die Datei mit einen Editor öffnen (Notepad reicht hier vollkommen), dor fügen wir dann folgende Zeilen hinzu

Was die einzelnen Zeilen bedeuten möchte ich an dieser Stelle nicht erklären. Falls mal bedarf dazu besteht kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt gerne nachholen. Auf jeden Fall war es das schon. Die Datei kannst du nun speichern und schließen.

Als nächstes öffnen wir die .htaccess-Datei sollte die bei euch nicht existieren dann müsst ihr sie neu anlegen.

Conversion-Plugins: Flytools
Flytools
Vorteile:
Flytools Vorteile
  • Ideal um Webinar- oder Mitglieds-seiten zu erstellen
  • Conversionstarke Buttons schnell & einfach erstellen

In die .htaccess schreibst du dann folgendes

Nun das war es dann auch eigentlich schon. Nun musst du die Dateien nur noch Hochladen(uploaden) per FTP und fertig.

Die Grafik kannst du dann z. B. in deiner Signaturen verwenden. Aber Achtung nicht jedes Forum steht auf solche Schleichwerbung für den eigenen Blog.

Da dieses Script recht simpel ist sollte es auch von Leuten verstanden werden die keine/ geringe PHP Kenntnisse besitzen. Weitere Infos findet ihr unter php.net.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.