7 Merkmale eines erfolgreichen Blogs

Jeder Blogger setzt sich natürlich gewisse Ziele. Diese können sehr unterschiedlich ausfallen. Erfolg ist eben Definitionssache. Doch es gibt bestimmte Merkmale, an denen man sehen kann, ob ein Blog wirklich erfolgreich ist. Diese möchte ich heute in diesem Artikel vorstellen.

7 Indizien, an denen du sehen kannst ob ein Blog erfolgreich ist

  1. Steigende Feedleser: Ein Blog der seine Stammleseranzahl weiter ausbaut, kann nichts falsch machen. Die User scheinen sich für deine Artikel und deinen Blog zu interessieren.
  2. Steigende Besucherzahlen: Hier verhält es sich genauso wie mit den Feedlesern. Steigen diese Zahlen stetig, auch wenn es langsam vonstatten geht, ist dies ein gutes Zeichen für bevorstehenden Erfolg.
  3. Steigende Anzahl an Kommentaren: Viele Kommentare sind nicht verkehrt, solange es sich dabei nicht um Spam handelt. Deshalb ist es hier auch wichtig auf die Qualität der Kommentare zu achten.
  4. Regelmäßig neuer Inhalt: Befindet sich auf dem Blog gähnende Leere, so wird sich wohl kein Erfolg einstellen. Nur wer regelmäßig Content bietet, bietet auch seinen Nutzern einen Mehrwert.
  5. Zunehmende externe Links: Wenn die externe Verlinkung eines Blog auf natürliche Weise steigt, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass andere den Blog und seine Artikel wertschätzen.
  6. Qualität der Beiträge: Auch die Qualität der Artikel spielt eine gewisse Rolle. Hier lautet die Devise: Qualität vor Quantität, aber am besten beides.
  7. Kommunikation mit anderen Bloggern: Wer oft andere Blogger trifft oder sich mit ihnen austauscht, bekommt oft neue Ideen und vor allem andere Sichtweisen aufgezeigt. Das ist für einen erfolgreichen Blog nicht unerheblich. Man kann von anderen noch viel lernen.
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...
Dieser Beitrag wurde unter Bloggen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How-to-WordPress.de unterstützt dofollow und ist somit nofollow frei.